Die Senkung der Mehrwersteuer


Der Bundestag hat mit dem Konjunkturpaket im Rahmen der Corona-Krise eine befristete Absenkung der Umsatzsteuer beschlossen: von 19 % auf 16 % bzw. von 7 % auf 5 % im ermäßigten Satz. 

 

Es bleibt den Unternehmen überlassen ob Sie diese Ersparnis weitergeben oder nicht. So geht jeder einen anderen Weg und wir möchten Euch hier zeigen, was unsere Gedanken dazu sind und wie wir damit umgehen.


Was bedeutet das für unsere Kunden und Gäste?

Wir glauben, ...

  • ... dass diese Maßnahme nur etwas bringt, wenn die Ersparnis deutlich ist, also auch spürbar. Entweder, weil es eine große Summe betrifft (wie z.B. bei größeren Anschaffungen) oder weil es viele kleine Summen sind (wie z.B. bei Einkäufen des täglichen Bedarfs.). 
  • ... dass unsere Produkte & Dienstleistungen das Hobby betreffen und damit nur bedingt lebensnotwending sind :-)
  • ... dass die Krise gemeinnützige Vereine und Stiftungen besonders getroffen hat
  • ... dass wir einen Unterschied machen können. 

Unsere Umsetzung im Einzelnen


Innenausbau & Mokubo

Wir passen unsere Preise an. Alle Ausbauten, Bestandteile davon und natürlich die MOKUBO werden zwischen 01.07.2020 und 31.12.2020 preiswerter sein. 

Ihr habt schon eine MOKUBO oder einen Ausbau gekauft aber noch nicht erhalten? Natürlich passen wir die Rechnung an und  zahlen zu viel gezahlte Beträge zurück. Beim Innenausbau wird dann ggf. die Schlusszahlung geringer ausfallen. Die Preise auf der Homepage ändern wir entsprechend.

 

All das werden wir tun, es kann nur noch ein wenig dauern. Bitte habt Verständnis, wir sind nur zu zweit und das läuft alles neben dem normalen Tagesgeschäft. 



Reisen & Offroad Intensiv Training

Alle Reisen und das Offroad Intensiv Training unterliegen der Margenbesteuerung. Bei der Margenbesteuerung kann der zu versteuernde Betrag im Vorfeld der Reise nicht ermittelt werden. Daher wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen und somit ändert sich auch der Preis nicht.



Tagesveranstaltungen & Workshops

Das wichtigste vorneweg: Die Preise bleiben gleich, es ändert sich nichts - jedenfalls nichts für unsere Gäste, aber auch nichts für uns. Wir erhöhen zwar damit offiziell die Preise für diesen Zeitraum, jedoch bleibt das Geld nicht bei uns. Wir werden es spenden.

 

Weil wir ganz fest davon überzeugt sind, dass das Geld am Besten da aufgehoben ist, wo es einen Unterschied macht. Und seien wir mal ehrlich: Ob ihr beim Offroad Abenteuer Tag 195 oder 190 bezahlt oder bei den Workshops 380 statt 370 Euro das macht kaum etwas aus.

Wenn wir aber 5 oder 10 Euro von jedem Gast zwischen dem 01.07. und dem 31.12.2020 nehmen und das Geld spenden, dann macht das einen Riesenunterschied.

 

Und weil der Unterschied gar nicht groß genug sein kann, verdoppelt Red Rock Adventures am Ende des Jahres genau diesen Betrag

 

So tun wir gemeinsam etwas Gutes, machen einen Unterschied. Für diejenigen, die die Corona-Pandemie besonders hart getroffen hat. 



Und hier geht das Geld hin:

Sternenland e.V. - Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche

Sternenland e.V. in Telgte
Sternenland e.V. in Telgte

Der gemeinnützige Verein Sternenland e.V.  ist ein Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche, die einen geliebten Menschen durch den Tod verloren haben.

 

Sternenland e.V. steht Familien in Zeiten der Trauer zur Seite, begleitet sie, stärkt sie. Für Kinder und Jugendliche werden Trauergruppen angeboten, bei denen sie in einem geschützten Rahmen erfahren, dass jemand für sie da ist, ihnen zuhört. Eltern finden in den Mitarbeitern kompetente Ansprechpartner und zudem Austauschmöglichkeiten innerhalb der Begleitpersonen.


Weitere Infos dazu findet ihr hier: Sternenland



Spendenuhr MWST-Senkung: bisher 1.200,00 Euro


Spende von Red Rock Adventures am 30.06.2020

1.000,00 Euro



Spende von Volker W. am 01.07.2020 - VIELEN DANK!

20,00 Euro



Offroad Abenteuer Tag am 05.07.2020
(bisher 17 Anmeldungen à 5 Euro Spendenbeitrag)

85,00 Euro



Verdopplung durch Red Rock Adventures

85,00 Euro



Jeep Wrangler Workshop I am 18.07.2020 

Info folgt



Jeep Wrangler Workshop II am 19.07.2020 

Info folgt



Offroad Abenteuer Tag am 26.07.2020 

Info folgt



Info folgt



Info folgt



Offroad Abenteuer Tag am 27.09.2020 

Info folgt



Jeep Wrangler Workshop I am 03.10.2020 

Info folgt



Jeep Wrangler Workshop II am 04.10.2020 

Info folgt



Info folgt



Info folgt



Offroad Abenteuer Tag am 18.10.2020 

Info folgt



Offroad Abenteuer Tag am 08.11.2020 

Info folgt



Info folgt



Info folgt



Jeep Wrangler Workshop I am 05.12.2020 

Info folgt



Jeep Wrangler Workshop II am 06.12.2020 

Info folgt



Offroad Abenteuer Tag am 13.12.2020 

Info folgt