4x4passion - aktuelle Folgen


4x4Passion ist das deutschsprachige Video-Magazin zu den Themen Offroad, Overlanding und Outdoor.

 

Wir bieten Informationen aus der Szene - locker verpackt in YouTube-Videos. Wir fahren selber viel Offroad und Reisen gerne. Unsere Begeisterung wollen wir weitergeben.




Aktuelle Folgen

Folge 108

In diesen Defender 110 TD4-Ausbau sind viele Überlegungen und Reise-Erfahrungen eingeflossen. Ralf stellt uns seine optimierte Elektrik und viele kleine Umbau-Details vor.



Folge 107

Wer seinen Geländewagen höher legen will, baut in der Regel sogenannte Spacer oder Distanzstücke ein. Wie das geht, zeigt Peter hier.



Folge 106

Daß der kleine Suzuki Jimny im Gelände groß rauskommt, ist bekannt. Für Wilfried ist der Offroad-Zwerg aber auch der ideale Reisewagen für die große Tour. Island, Tunesien oder Albanien - alles kein Problem für den Overlander aus dem Ruhrgebiet.



Folge 105

Der Pflicht-Verbandskasten im Auto mag bei einem Malheur im Alltag vielleicht helfen. Geht aber bei einer Offroadreise jenseits von Ärzten und Krankenhäusern etwas schief, kann die richtige Ausrüstung überlebenswichtig sein. Martina von Bergetools stellt drei Notfalltaschen für unterschiedliche Ansprüche vor. 



Folge 104

Den SsangYong Rexton trifft man im Gelände eher selten. Was eigentlich verwundert, denn von seiner Bauart her ist der Koreaner wie geschaffen für Offroad-Touren. Tommy testete die Geländeeigenschaften ausgiebig auf einer Tour durch Albanien.