4x4passion - Folgen 101 - 110


4x4Passion ist das deutschsprachige Video-Magazin zu den Themen Offroad, Overlanding und Outdoor.

 

Wir bieten Informationen aus der Szene - locker verpackt in YouTube-Videos. Wir fahren selber viel Offroad und Reisen gerne. Unsere Begeisterung wollen wir weitergeben.


Folge 108

In diesen Defender 110 TD4-Ausbau sind viele Überlegungen und Reise-Erfahrungen eingeflossen. Ralf stellt uns seine optimierte Elektrik und viele kleine Umbau-Details vor.



Folge 107

Wer seinen Geländewagen höher legen will, baut in der Regel sogenannte Spacer oder Distanzstücke ein. Wie das geht, zeigt Peter hier.



Folge 106

Daß der kleine Suzuki Jimny im Gelände groß rauskommt, ist bekannt. Für Wilfried ist der Offroad-Zwerg aber auch der ideale Reisewagen für die große Tour. Island, Tunesien oder Albanien - alles kein Problem für den Overlander aus dem Ruhrgebiet.




Folge 105

Der Pflicht-Verbandskasten im Auto mag bei einem Malheur im Alltag vielleicht helfen. Geht aber bei einer Offroadreise jenseits von Ärzten und Krankenhäusern etwas schief, kann die richtige Ausrüstung überlebenswichtig sein. Martina von Bergetools stellt drei Notfalltaschen für unterschiedliche Ansprüche vor. 



Folge 104

Den SsangYong Rexton trifft man im Gelände eher selten. Was eigentlich verwundert, denn von seiner Bauart her ist der Koreaner wie geschaffen für Offroad-Touren. Tommy testete die Geländeeigenschaften ausgiebig auf einer Tour durch Albanien.



Folge 103.2

Der eine oder die andere wird vielleicht mitbekommen haben, daß das Hummer-Video nur in mäßiger Qualität vorlag. Den Grund haben wir leider bis heute nicht herausgefunden. Vielleicht lag es an der Länge. Deshalb haben wir das Video nun in zwei Teilen neu hochgeladen. Teil Zwei ist dieser. Viel Spass beim Gucken und schöne Feiertage!



Folge 103.1

Der eine oder die andere wird vielleicht mitbekommen haben, daß das Hummer-Video nur in mäßiger Qualität vorlag. Den Grund haben wir leider bis heute nicht herausgefunden. Vielleicht lag es an der Länge. Deshalb haben wir das Video nun in zwei Teilen neu hochgeladen. Teil Eins ist dieser. Viel Spass beim Gucken und schöne Feiertage!

 



Folge 103

Es weihnachtet und wir schenken euch ein Wiedersehen mit Jörn und seinem Hummer H1. Seit der Mongolei-Tour wurden diverse Schwachstellen beseitigt und neue Teile angebaut. Bevor wir in diesem Sommer nach Wacken aufgebrochen sind, hat uns Jörn ein langes Interview gegeben. Als Bonus gibt es ab ca. Minute 28 einen Ausflug im fast originalen Blues Brothers Mobil.



Folge 102

Red Rock Adventures bietet seit diesem Jahr eine neue Offroad-Destination in Griechenland an: die Peloponnes-Tour. Es ist eine Einsteiger-Hotel-Tour. Über Wald- und Wirtschaftswege geht es über die Halbinsel. Wir waren bei der Premiere dabei. 



Folge 101

Frank hat seinen Jeep Wrangler Rubicon konsequent auf Camping getrimmt: mit Dachzelt und viel Stauraum. In einer kleinen Roomtour stellt er uns sein Fahrzeug vor.