4x4passion


4x4Passion ist das deutschsprachige VideoMagazin zu den Themen Offroad, Overlanding und Outdoor. Wir bieten Informationen aus der Szene - locker verpackt in YouTube-Videos. Wir fahren selber viel Offroad und Reisen gerne. Unsere Begeisterung wollen wir weitergeben.

Folge 20

Noch gilt Albanien als Offroad-Geheimtipp. Aber wir sind sicher, das wird sich in den nächsten Jahren ändern. Also schnell hinfahren, so lange die schönsten Strecken noch offen sind. Und schöne Strecken, atemberaubende Ausblicke und einsame Natur gibt es jede Menge zu entdecken.



Folge 19

Huhn, Reis, Paprika und mehr... schnell unterwegs gekocht und extrem lecker! Wilfried, gelernter Koch, zeigt Karsten, bekennener Nichtkoch, wie man unterwegs ohne großen Aufwand mal was anderes als Ravioli auf den Campingtisch bekommt.



Folge 18

Ralf Ehlermann ist in der Offroad-Szene eine Legende. Er hat an unzähligen Rallyes teilgenommen - als Fahrer und als leitender Mechaniker. Und er ist bekannt für seine exzellenten Fahrwerke. In unserer sechsteiligen Serie erklärt er die wichtigsten Offroad-Fahrwerkskonzepte mit ihren Vor- und Nachteilen. 



Folge 17

Wer im Winter in die rumänischen Karpaten fährt, erlebt phantastische Landschaften und anspruchsvolle Pisten. Das Offroad-Fahren im Tiefschnee und mit Schneeketten ist nicht immer einfach, macht aber einfach immer Spass. Karsten stellt seine Tour vor.



Folge 16

Was brauche ich zum erfolgreichen Kochen abseits der befestigten Küchen und was kann ich zu Hause lassen?




Folge 15

Das Dino Kraftpaket 60012V startet Benzin- und Dieselmotoren und lädt sogar die Kühltruhe. Und mit seinen 18.000mAh geht ihm so schnell der Saft nicht aus. Jörn stellt den nützlichen Helfer ausführlich vor.



Folge 14

Im Jeep Wrangler schlafen? Kein Problem mit dem Innenausbau von Red Rock Adventures. Jörn stellt das Konzept vor.



Folge 13

Mit ihrer Liebe zum Detail und mit der perfekten handwerklichen Ausführung haben sich die Sichtschutzmatten der Firma Blidimax schnell einen guten Namen in der Offroad-Szene gemacht. Wir zeigen die Matten in der Anwendung und testen, wie gut die Isolierung ist.



Folge 12

Kleines Packmaß, große Leistung: Der Fire Q-Grill überzeugt unsere Grillfreunde. Ein solides Stück Offroad-Ausrüstung aus deutschen Landen.



Folge 11

Der Land Rover Defender 90 TD5 von Peter hat alles, was man von einem Reisemobil erwartet: ein funktionales Cockpit, jede Menge Stauraum, Küchenzeile und eine Badeabteilung. Nur geschlafen wird entweder im Zelt oder im angehängten Caravan.