4x4passion - Folgen 121 - 130


4x4Passion ist das deutschsprachige Video-Magazin zu den Themen Offroad, Overlanding und Outdoor.

 

Wir bieten Informationen aus der Szene - locker verpackt in YouTube-Videos. Wir fahren selber viel Offroad und Reisen gerne. Unsere Begeisterung wollen wir weitergeben.


Folge 130

Die Schwenninger Firma Extrem Fahrzeuge zeigte auf der CMT 2019 in Stuttgart das Ganzjahres-Expeditionsmobil Extrem Monotlith Flex auf Toyota Land Cruiser-Basis. Durch das Aufstelldach mit festen Seitenwänden bleibt das Mobil containertauglich. 



Folge 129

Wer lieber in einsame Gefilde fährt, als sich eine Eigentumswohnung in einem Ballungsraum zu kaufen, könnte bei Kerkamm Weltreisemobile fündig werden. Firmenchef Jörn Kerkamm gab uns auf der CMT 2019 in Stuttgart eine Führung durch den EX 592 auf MAN-Basis.



Folge 128

Reifenpannen im Gelände sind immer unschön. Oft steht das Fahrzeug schief und der Wechsel des Rades ist nicht ganz ungefährlich. Im Falle eines Ventilschadens versprechen jetzt die Notfallventile von Colby Valve schnelle Abhilfe. Damit hat man innerhalb weniger Minuten seinen Wagen wieder fahrbereit. Ralf von Bergetools erklärt die Funktionsweise und Anwendung der Ventile. Kontakt: https://www.bergetools.com



Folge 127

Geräumig, geländegängig und vergleichsweise günstig, so kann man den Oman auf Ford Ranger-Basis von Burow Reisemobile beschreiben. Die Kosten für den geländetauglichen Pick Up mit Wohnkabine beginnen bei unter 60.000 Euro (für Fahrzeug und Kabine wohlgemerkt). Claus Burow, Inhaber des gleichnamigen Anbieters, stellte uns auf der CMT in Stuttgart das Mobil vor.



Folge 126 B

Das Gentle Tent GT Roof ist das erste aufblasbare Dachzelt auf dem Markt. Es wiegt nur 25 Kilo bei einem Packmass von 1 mal 1 Meter mal 15 Zentimeter Höhe und bietet zwei Personen ausreichend Platz. Funfact: Wer an einem See übernachtet, kann das Zelt auch als schwimmende Plattform verwenden. Gernot Rammer, Gründer und Erfinder von Gentle Tent, gab uns auf der CMT in Stuttgart eine kleine Führung.



Folge 126

Das Gentle Tent GT Pick up ist die Luft-Dachzelt-Variante für Double Cap Pick Ups. Es wiegt nur 27 Kilo bei einem Packmass von 1 mal 1 Meter und bietet bis zu drei Personen Platz. Detlef Rohlfs von Gentle Tent gab uns auf der CMT in Stuttgart eine kleine Führung. 




Folge 125

Komfort und hohe Geländegängigkeit zum Preis einer Eigentumswohnung bietet der Mercedes 6x6 Sprinter von Oberaigner und Bimobil. Pepi aus Österreich war mit seinem Fahrzeug schon im Altaigebirge in Russland und im Atlasgebirge in Marokko unterwegs. Wir trafen ihn auf unserer Tunesientour im Dezember 2018.



Folge 124

Im Sommer geht es auf den Pamir-Highway nach Tadschikistan. Peter schaut sich den Land Rover Defender TD4 von 2015 gründlich von unten an und bespricht, was vor der Reise noch gewechselt werden sollte. Kontakt zu Peter: https://www.petes-offroad-garage.de



Folge 123

Wenn man wie Horst schon im siebten Lebensjahrzehnt steht und immer noch auf Offroad-Reisen geht, hat man sich etwas Komfort verdient. Und den gönnt er sich und seiner Frau in Form einer Wohnkabine auf seinem 130er Land Rover Defender TD5. Wir haben Horst im Dezember 2018 in Tunesien interviewt.



Folge 122

Auf der CMT in Stuttgart hatten wir die Gelegenheit uns die Dachzelte der italienischen Firma Autohome anzuschauen und von einem Globetrotter-Mitarbeiter erklären zu lassen.



Folge 121

Ein Campmodul für den Land Rover Discovery 3 und 4 haben wir auf der CMT in Stuttgart entdeckt. Importeur Wolfgang Heise stellt uns das Produkt Nest by Egoe aus Tschechien im Video vor.