4x4passion - Folgen 131 - 140


4x4Passion ist das deutschsprachige Video-Magazin zu den Themen Offroad, Overlanding und Outdoor.

 

Wir bieten Informationen aus der Szene - locker verpackt in YouTube-Videos. Wir fahren selber viel Offroad und Reisen gerne. Unsere Begeisterung wollen wir weitergeben.


Folge 140

Die CampCrown Stealth-Wohnkabine und Wildcat UTE-Kabine passen auf jeden Pickup. Jens Heidrich vom Wohnkabinencenter in Gevelsberg stellte uns beide auf der neuen Offroad-Messe 4x4 Rhein-Waal in Kalkar vor.



Folge 139

Mit dem Jeep-Virus infizierte sich Dirk schon in der Kindheit: seine Mutter fuhr bereits in den 70er Jahren einen. 2016 erfüllte sich der Familienvater dann den Traum vom eigenen Wrangler und baute ihn schrittweise zum reise- und offroadtauglichen Campingcar aus. 



Folge 138

Auf dem Dachzelt Wintercamp der Dachzeltnomaden in der Eifel trafen wir Ralf. Er hatte bei minus 5 bis minus 13 Grad gerade seine erste Nacht im neuen Roof Lodge-Dachzelt von Nakatanenga verbracht und erzählte uns spontan seine Eindrücke. 



Folge 137

Mit Hund und Land Rover Defender TD4 90 hat Rainer ganz Europa, Sibirien und die Mongolei bereist. Wie es sich in dem kleinen Defender lebt, schläft und reist, erzählt uns der Rheinländer in unserem neuen Video.



Folge 136

An Handwerker, die ihren Transporter auch für den Camping-Urlaub gebrauchen wollen, richtet sich das Ausbausystem der österreichischen Firma Cargo Camper. Projektmanager Stefan Ilg erklärte uns auf der CMT in Stuttgart die Idee anhand eines 4x4 MAN TGE-Transporters. 




Folge 135

Schon beim ersten Blick in die Kabine merkt man, dass Thokie seine Wurzeln im Schreinerhandwerk hat: Perfekte Holzverarbeitung und hohe Wohnqualität zeichnen die Pick up-Kabinen des schwäbischen Herstellers aus. Inhaber Thomas Kiene stellte sie uns auf der CMT in Stuttgart vor.



Folge 134

Kann der ARB Jack dem High Lift Jack ernsthaft Konkurrenz machen? Ralf von Bergetools stellt den High Tech-Wagenheber vor. 



Folge 133

Aller Anfang ist gar nicht so schwer. Wir haben zwei Offroad-Neulinge beim Red Rock Adventures Abenteuer-Tag in Weeze begleitet. 



Folge 132

Auf der Basis des Unimog U4023 baut die bayrische Firma Ziegler Adventures ihr Moghome genanntes Expeditionsmobil auf. Junior-Chef Martin Ziegler gab uns auf der CMT in Stuttgart eine Führung durch das Fahrzeug.



Folge 131

Wohnmobilkomfort in der Nacht und hohe Geländegängigkeit am Tag verspricht das Reisemobil EX 412 auf Iveco Daily 4x4-Basis von Bimobil. Geschäftsführer Stefan Christner gab uns auf der CMT 2019 in Stuttgart eine ausführliche Führung.