4x4passion - Folgen 141 - 150


4x4Passion ist das deutschsprachige Video-Magazin zu den Themen Offroad, Overlanding und Outdoor.

 

Wir bieten Informationen aus der Szene - locker verpackt in YouTube-Videos. Wir fahren selber viel Offroad und Reisen gerne. Unsere Begeisterung wollen wir weitergeben.


Folge 150

Um mehr Platz zu schaffen, baut Karo in ihrem Suzuki Jimny die Rückbank aus und überlistet die Elektronik. 



Folge 149

Kurz bevor Charlotte und Lars ihren VW Amarok nebst Bimobil-Kabine nach Kanada verschifften, gaben sie uns noch eine ausführliche Führung durch ihr Fahrzeug. Drei bis fünf Jahre wollen die beiden um die Welt fahren.



Folge 148

Wir haben unseren Redaktionsfuhrpark um einen Suzuki Jimny ergänzt und testen ihn zum ersten Mal im Gelände.



Folge 147

Eine Ehe, die mit Flitterwochen in einem Land Rover Defender beginnt, kann nur gutgehen. Sandra und Sven waren von den Sunnyside-Videos so begeistert, dass sie sich ebenfalls einen Defender kauften und ausbauten. Mit ihrem Willibald erkundeten sie schon Skandinavien und Schottland.



Folge 146

In einen Jeep JK Rubikon baut Carsten von Beyond Offroad ein JKS Fahrwerk ein. Verbaut werden folgende Komponenten: Federn, Stoßdämpfer und weitere Teile, die für die richtige Lenksymmetrie sorgen. 




Folge 145

Mit dem Toyota HZJ Virus haben sich Gerhard Börner und seine Frau Anja vor Jahren infiziert. In den Aufbau des für sie optimalen Reisemobils haben sie viel Arbeit und viele Ideen investiert. 



Folge 144

Bei Minusgraden gaben uns Noelle und Enzo eine Führung durch ihr Prime Tech Dachzelt, stellten uns ihren Defender TD4 110 kurz vor und zeigten, wie sie sich auf dem Dachzeltwintercamp in der Eifel warm hielten. 



Folge 143

Der Jeep JK Unlimited Rubicon von Lutz war anfangs als Spaßauto gedacht und wird nun von der jungen Familie als Urlaubsgefährt genutzt, mit Autohome Dachzelt, Red Rock Adventures-Ausbau und  AEV-Fahrwerk. 



Folge 142 B

Delta Bags stellt Ordnungssysteme für Geländewagen her. Entwicklungs-Chef Thorsten Hantke stellte uns auf der 4x4rhein-waal in Kalkar seine Neuheiten vor.



Folge 142 A

Der Toyota HZJ bewährt sich in vielen Ländern als Reisefahrzeug. Ron Oerlemans vom 4x4Center in Sint-Oedenrode in den Niederlanden stellt uns seine Ausbauvariante vor.



Folge 141

Der Land Rover Defender TD4 110 von Larissa ist für die große Weltreise vorbereitet: Statt Dachzelt nun ein Hubdach und ein funktionaler Ausbau für zwei Reisende. Seine Overlanding-Fähigkeiten hat das Fahrezug schon auf ausgedehneten Skandinavien-Touren unter Beweis gestellt.