4x4passion - Folgen 91 - 100


4x4Passion ist das deutschsprachige Video-Magazin zu den Themen Offroad, Overlanding und Outdoor.

 

Wir bieten Informationen aus der Szene - locker verpackt in YouTube-Videos. Wir fahren selber viel Offroad und Reisen gerne. Unsere Begeisterung wollen wir weitergeben.


Folge 100

Von einem geländetauglichen Allrad-LKW mit Wohnkabine träumen viele. Max hat sich diesen Traum für wenig Geld erfüllt. Mit seinem DAF Leyland von der britischen Armee bereist er ganzjährig Albanien und Griechenland. 



Folge 99

Wer ernsthaft Offroad fahren will, kommt um die Anschaffung einer Winde nicht herum. Jörn von Red Rock Adventure erklärt, was beim Kauf einer Winde zu beachten ist.



Folge 98

In Australien sind die Campanhänger von Patriot Campers fester Bestandteil der Offroad-Szene. Hierzulande sieht man sie, wenn überhaupt, vornehmlich auf Messen. Das will Niklas Lehming von der Firma Outback Adventure Gear nun ändern. Als Generalimporteur für Europa ist es sein Ziel, den alten Kontnent für die Camper aus Down Under zu begeistern.



Folge 97

Wer die Dachzelt-Wahl hat, hat oft auch die Qual. Das Angebot ist vielfältig und unübersichtlich. Auf der Adventure Southside trafen wir Patrick Rürup, der mit seiner Firma Dachzelt-Shop.de Kunden eine breite Auswahl- und Vergleichsmöglichkeit bieten will.



Folge 96

Der Jeep Wrangler Rubicon von Christian kommt rum. Korsika, Sardinien, die Westalpen, Holland und Griechenland sind nur einige der vielen Destinationen. Damit der Jeep im Offroad- und Overlanding-Bereich so richtig Spass macht, hat Christian einige Modifikationen vorgenommen, die er uns im Video vorstellt.




Folge 95

Komfortables Reisen und Allradtechnik müssen sich nicht ausschliessen. Die Firma Rürup Retail aus dem Erzgebirge bietet unter dem Namen "Op die Pad" modifizierte Hymer Gran Canyon-Wohnmobile an. Wie so oft hat das aber seinen Preis. Patrick Rürup gab uns auf der Adventure Southside eine kleine Roomtour.

 



Folge 94

Der Defender Heritage mit Wohnkabine war einer der Hingucker auf der Adventure Southside 2018. Pascal Pfister, Inhaber der Schweizer Firma „Azalai Suisse Edition“ gab uns eine ausführliche Roomtour.



Folge 93

Heute schauen wir Peter und Carsten zu, wie sie an einem Jeep Wrangler ein Kreuzgelenk wechseln Auch wenn man nicht selber schraubt, ist es immer gut, über die Funktionsweise seines Fahrzeugs bescheid zu wissen.



Folge 92

In dieser Folge schauen wir uns mal ein etwas größeres Fahrzeug an: einen MAN TGM 13.290. Das Fahrzeug wurde von der österreichischen Firma Krug Expedition auf der Adventure Southside 2018 gezeigt. Dominique Froidevaux stellt uns das Overlanding-Mobil ausführlich vor.



Folge 91

Im südlichen Afrika und in Australien sind Offroad-Zeltanhänger sehr beliebt. Seit einiger Zeit tauchen sie auch hierzulande zumindest auf den einschlägigen Messen vermehrt auf. Wir haben uns auf der Abenteuer Allrad einen südafrikanischen Conquerer-Anhänger vom holländischen Importeur zeigen lassen.