Buchung - Cross Country Xtreme

Termin: Mo, 10.03. - Do, 20.03.2025


Leistungen

  • 11 Tage Hotel Tour mit eigenem Fahrzeug in einer Reisegruppe mit max. 6 Gästefahrzeugen
  • 9 Tage Offroad fahren (keine Offroadpassagen am An- und Abreisetag)
  • 10  Übernachtungen in verschiedenen Hotels entlang der Strecke
  • Zwei einheimische Scouts im Begleitfahrzeug (beide sprechen fließend deutsch, griechisch und englisch)
  • Gutes Funkgerät (leihweise)
  • Streckenführung über die interessantesten Bergpfade Griechenlands
  • Sie fahren auf Offroad-Pisten zu den größten Naturschönheiten
  • Detaillierte Reiseunterlagen
  • Reisesicherungsschein

Preis

4.590,– Euro pro Geländewagen mit 1 bis 2 Personen

 

Wenn Ihr mit mehr als 2 Personen pro Geländewagen teilnehmen, kontaktiert uns bitte vorher telefonisch unter +49.(0)211.8694960. Diese Tour ist für Reisende mit Hund leider nicht möglich. Vielen Dank!

Unsere Reisepreise sind versichert, d. h. für Euch maximale Sicherheit bei der Buchung!
Unsere Reisepreise sind versichert, d. h. für Euch maximale Sicherheit bei der Buchung!


Detaillierte Tourbeschreibung

Montag

10.03.2025

Wir starten unsere Tour im Xenia Residence Hotel auf Evia. Ein Traumhotel für die ersten Tage direkt am Meer. Heute haben wir erstmal Zeit anzukommen und uns kennenzulernen.

 



Dienstag

11.03.2025

Auf geht´s in das unwegsame Gelände auf Evia. Schnell wird klar: wir sind im Offroad-Paradies angekommen. Die Stecken sind kniffelig und schwierig zu befahren. Aber deshalb sind wir ja hier...

Abends kehren wir in einer Taverne ein, das uns mit allerlei Köstlichkeiten der lokalen griechischen Küche verwöhnt.



Mittwoch

12.03.2025

Und noch einmal geht´s auf Evia zur Sache. Wir lassen nix aus und nehmen jeden noch so schmalen Pfad. Uns wird klar: auf Evia könnte man noch wochenlang fahren!

Abends sind wir die dritte und damit letzte Nacht im Xenia Residence Hotel und lassen unsere Zeit auf Evia ausklingen. Morgen geht's weiter Richtung Festland.



Donnerstag

13.03.2025

Nach zwei deftigen Offroad Tagen auf Evia geht es heute auf On- und Offroad-Stecken aufs Festland. Unser Ziel ist Pavliani im Iti-Gebirge. Wir brauchen mit der Fähre etwa 30 Minuten.

Uns erwartet eine ganz besondere Unterkuft: die "Vasilikia Mountain Farm & Retreat". 



Freitag

14.03.2025

Heute starten wir zu einer Rundfahrt im Iti-Gebirge und erleben Offroad vom Feinsten. Hier ist Teamgeist gefragt.

Gut, wenn man nach einem anstrengenden Offroad-Tag wieder in der gemütlichen Vasilikia Mountain Farm einkehren kann.



Samstag

15.03.2025

Heute legen wir eine Offroad-Pause ein. Wir fahren durch die wunderschöne griechische Landschaft nach Grevena.

Unser Hotel, das "Pindos Resort" ist wunderschön gelegen, direkt am Wald und bietet kleine aber urgemütlich Zimmer und hervorragendes Essen. Wir bleiben aber nur zwei Tage, sonst geht's auf die Hüften :-)



Sonntag

16.03.2025

Die Gegend hier bietet Offroad Action vom Feinsten. So stellen wir uns heute die passende Rundfahrt zusammen, damit wir uns das Abendessen auch verdient haben.

Im Pindos Resort erwarten uns Babis und Sophia mit Köstlichkeiten im wunderschönen hoteleigenen Restaurant.



Montag

17.03.2025

Heute führt uns unser Weg weiter von Krania nach Vouvoussa. Natürlich nehmen wir die kaum befahrenen Offroad-Pfade.

Gegen Abend kehren wir dann im wunderschönen Hotel "Kerasies" ein, in dem wir auch zwei Nächte bleiben werden.



Dienstag

18.03.2025

Rund um Vouvoussa bieten sich uns hervorragende Offroad-Stecken, die wir heute unter die Räder nehmen.

Das charmante Hotel “Kerasies” erwartet uns am Abend mit seiner urigen Atmosphäre.



Mittwoch

19.03.2025

An unserem letzten Offroad-Tag brechen wir auf in Richtung Papigo. Nicht jedoch ohne noch einmal die Geländeherausforderungen im griechischen Gebirge anzunehmen.

Das fantastische Hotel “Papaevangelou” ist unser Hotel für den letzten gemeinsamen Abend auf der Reise. Hier sitzen wir noch lange beisammen und geniessen die Eindrücke dieser Tour.



Donnerstag

20.03.2025

Nach einem gemütlichen späten Frühstück trennen sich unsere Wege leider schon wieder. Jetzt brechen wir auf Richtung Ioannina zur Autowäsche und später in Richtung Igoumenitsa zur Fähre.

 



Weitere Informationen im Rahmen der vorvertraglichen Unterrichtung nach Art. 250 EGBGB

  • Auf Grund von wechselnden Witterungsverhältnissen und Streckeneigenschaften, kann es zu Änderungen am geplanten Streckenablauf kommen.
  • Im Reisepreis enthalten sind zehn Hotel-Übernachtungen inklusive Frühstück. Die weitere Verpflegung während der Tour, sowie der Kraftstoff für die Autos sind nicht im Reisepreis enthalten.
  • Die Tour ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
  • Auf dieser Tour ist die Mitnahme von Hunden nicht gestattet.
  • Die Veranstaltung ist nur für Fahrzeuge bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5t geeignet.
  • Die Veranstaltung ist nur für Fahrzeuge geeignet, die über die notwendigen technischen Eigenschaften und Ausstattungen verfügen, wie Sie vom Veranstalter vorgegeben werden (siehe Schwierigkeitsgrade).
  • 20% des Reisepreises von 4.590,- Euro (je Fahrzeug mit max. zwei Personen) sind 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung zu entrichten, die restlichen 80% werden vier Wochen vor Beginn der Reise (ohne weitere Aufforderung) fällig.
  • Sollte bis 30 Tage vor Reisebeginn die Mindestteilnehmerzahl von vier Fahrzeugen nicht erreicht sein, behalten wir uns vor die Tour abzusagen.
  • Für die Einreise nach Griechenland benötigen EU-Bürger einen gültigen Personalausweis, Schweizer die nationale Identitätskarte. Sofern Sie eine andere Nationalität haben, kontaktieren Sie uns bitte vorher, damit wir Sie über die für Sie geltenden Regelungen informieren können.
  • Es werden die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und Erwachsene empfohlen. Dazu gehören Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), ggf. auch gegen Polio (Kinderlähmung), Mumps Masern Röteln (MMR), Pneumokokken und Influenza.
  • Sollten Sie vor Tourstart von der Reise zurücktreten wollen, ist das gegen eine angemessene Entschädigung jederzeit möglich. Die Einzelheiten und die Höhe entnehmen Sie bitte unseren AGB.
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder einer Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod (z. B. ADAC-Plus Mitgliedschaft).
  • Reiseveranstalter ist Red Rock Adventures GmbH, Venusstraße 1, 47877 Willich, Tel. +49.(0)211.8694960, mail@reroad.de
Um zur Buchung zu gelangen, aktivieren Sie bitte das folgende Kontroll-Kästchen:

[checkbox]

CROSS COUNTRY XTREME - März 2025

Mo, 10.03. - Do, 20.03.2025

Wenn Ihr mit mehr als 2 Personen pro Geländewagen teilnehmen oder einen Hund mitnehmen möchtet, kontaktiert uns bitte vorher telefonisch unter +49.(0)211.8694960. Vielen Dank!

 

[mit-personenanzahl][mit-haustier][mit-fahrzeugtyp]

Zeitraum: Di, 11.03. - Mo, 17.03.2025 / Hotel-Tour / Level 5 (extrem anspruchsvoll)

4.590,00 €

  • nur noch wenige Plätze vorhanden