Cross Country Xtreme

Extreme Offroad-Tour


Nächster Termin:

Mo, 16.03. - Do, 26.03.2020



Wer richtig anspruchsvoll Offroad unterwegs sein möchte und dazu noch etwas von Griechenland sehen möchte, für den ist dies die richtige Tour. Genau wie bei der kürzeren Evia Xtreme Tour stellen uns Schlamm, Felsen, tiefe Auswaschungen und steile Bergpassagen immer wieder vor Herausforderungen, die nur mit dem richtigen Auto und Equipment, mit fahrerischem Geschick und Teamgeist gemeistert werden können.

 

Diese Tour ist speziell für erfahrene Offroader, die neben extrem anspruchsvollem Offroad auch viel von Griechenland, den wunderschönen Gebirgen und den malerischen Ortschaften sehen möchten. 


Quick Facts

Schwierigkeitsgrad


Dauer

11 Tage
10 Übernachtungen
8 Tage Offroad


Typ

Streckentour


Jahreszeit

Frühjahr


Fahrzeuge

Minimum 4

Maximum 6


Übernachtungen

Hotel


Vorraussetzungen

MT-Bereitung, Seilwinde, Differential-Sperren an Vorder- und Hinterachse, siehe Schwierigkeitsgrade



Los geht es - genau wie bei der Evia Xtreme - auf der Halbinsel Evia. Nach zwei Tagen knackigem Offroad fahren dort, geht es mit der Fähre und über einige onroad Strecke weiter ins Iti Gebirge und zu unserem nächsten Hotel.

 

Hier finden wir genügend knifflige Passagen um zwei Tage Offroad Herausforderungen zu fahren. Vom Iti Gebirge - wo sich übrigens Herakles am Scheiterhaufen verbrannte, bevor er in den Olymp aufgenommen wurde -  aus ziehen wir weiter (z.T. über richtige Straßen) nach Vovoussa , denn hier erwarten uns die nächsten Gelände-Strecken mit knallhartem Offroad Anspruch.

 

Die letzten zwei Tage verbringen wir in und um Samarina, ein wunderschöner kleiner Ort, umgeben von anspruchsvollem Gelände.


Nächster Termin:

Mo, 16.03. - Do, 26.03.2020



Impressionen von der Tour


Cross Country Xtreme

Leistungen

  • 11 Tage Hotel Tour mit eigenem Fahrzeug in einer Reisegruppe mit max. 6 Fahrzeugen
  • 8 Tage Offroad fahren (keine Offroadpassagen am An- und Abreisetag, 1 Transfer-Tag)
  • 10  Übernachtungen in verschiedenen Hotels entlang der Strecke
  • Zwei einheimische Scouts im Begleitfahrzeug (beide sprechen fließend deutsch, griechisch und englisch)
  • Gutes Funkgerät (leihweise)
  • Detaillierte Reiseunterlagen
  • Reisesicherungsschein

 

Preis

3.850,– Euro pro Geländewagen mit 1 oder 2 Personen

Wenn Sie mit mehr als 2 Personen pro Geländewagen teilnehmen oder einen Hund mitnehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49.2154.4729151. Vielen Dank!


Nächster Termin:

Mo, 16.03. - Do, 26.03.2020